DER MENSCH ALS GANZES
STEHT IM MITTELPUNKT UNSERE PFLEGE

In vertrauter Umgebung
Wir versorgen Menschen zuhause, in ihrer vertrauten Umgebung, weil wir wissen, dass wir so ihren Bedürfnissen entsprechen. Wir unterstützen die individuelle Selbstständigkeit und leisten so einen Beitrag zur Zufriedenheit.

Kultur- und sprachsensibel
Unserer Team bringt neben der fachlichen Ausbildung internationale Erfahrung mit und besitzt das Engagement, das notwendig ist, um in diesem Bereich kultursensibel zu arbeiten. Herkunft und Kultur bilden für uns keine Schranken. Wir pflegen in Wiesbaden und Umgebung und sind mit der deutschen und vielen anderen Kulturen sehr vertraut. Wir bieten eine persönlich zugeschnittene Pflege und tragen zur ganzheitlichen Einbettung im kulturellen Umfeld bei. Wir fördern das Zusammenleben unserer Klienten durch faszinierende Begegnungen in unserem „Betreuten Wohnzimmer“™.

Persönlich
Das persönliche Verhältnis – Vertrauen zwischen Pfleger und Gepflegtem – ist ein wesentlicher Grundpfeiler unserer Pflege, dazu gehören auch Vertrautheit und Respekt. Meist gelingt es uns dabei auch, den sprachlichen Gewohnheiten der von uns gepflegten Menschen gerecht zu werden und mit Ihnen in ihrer Muttersprache zu sprechen.

Vernetzt
Wir sehen den Menschen in seiner Situation und kooperieren mit der Familie sowie mit Ärzten, Sozialarbeitern und anderen relevanten Personen.

Qualität
Selbstverständlich erfüllt unser Pflegeservice alle anerkannten Pflegestandards und Qualitätsrichtlinien.